Home

2 Korinther 11 14

Korinther auf eBay - Günstige Preise von Korinthe

  1. Schau Dir Angebote von Korinther auf eBay an. Kauf Bunter
  2. 2.Korinther 11,14 Nur meine Übersetzungen. Lutherbibel 2017 14 Und.
  3. 2.Korinther 11 13 Denn solche falsche Apostel und trügliche Arbeiter verstellen sich zu Christi Aposteln. 14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes. 15 Darum ist es auch nicht ein Großes, wenn sich seine Diener verstellen als Prediger der Gerechtigkeit; welcher Ende sein wird nach ihren Werken

Gewiss, ihr ertragt mich. 2 Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch verlobt mit einem einzigen Mann, damit ich Christus eine reine Jungfrau zuführte. 3 Ich fürchte aber, dass, wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, so auch eure Gedanken abgewendet werden von der Lauterkeit und Reinheit vor Christus 2.Korinther: Kapitel 11:14 : 10 11 12: 1 Möchtet ihr mir doch ein wenig Torheit zugute halten! Doch ihr haltet sie mir schon zugute! 2 Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch einem Manne verlobt, um euch als eine reine Jungfrau Christus zuzuführen. 3 Ich fürchte aber, es könnten, wie die Schlange mit ihrer List Eva verführte, so auch eure Sinne verdorben und von. 11 Die Gemeinde ist falschen Aposteln gefolgt 11 1 Lasst es euch doch gefallen, dass ich mich einmal zum Narren mache! Aber das tut ihr ja schon. 2 Denn ich wache mit einer Eifersucht über euch, die von Gott kommt. Schließlich habe ich euch, bildlich gesprochen, mit einem einzigen Mann verlobt: Ich will euch als unberührte Jungfrau Christus 11,2 Christus: Bedeutet übersetzt »der Gesalbte«

2.Korinther 11 Elberfelder Bibel Lauterkeit des Apostels, Unlauterkeit der falschen Apostel 1 Lasst euch doch ein wenig Torheit von mir gefallen! Doch ihr ertragt mich ja auch. 2 Denn ich eifere um euch mit Gottes Eifer; denn ich habe euch einem Mann verlobt, um euch als eine keusche Jungfrau vor den Christus hinzustellen 2 Kor 11,14: Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts. 2 Kor 11,15: Es ist also nicht erstaunlich, wenn sich auch seine Handlanger als Diener der Gerechtigkeit tarnen. Ihr Ende wird ihren Taten entsprechen. . Die «Narrenrede»: 11,16 - 12,13. Die Leiden und Mühen des Apostels. 2 Kor 11,16: Noch einmal sage ich: Keiner soll mich für einen Narren halten. Tut ihr es. 13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. 14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein 2.Korinther 11:3,14 Ich fürchte aber, daß, wie die Schlange Eva verführte mit ihrer Schalkheit, also auch eure Sinne verrückt werden von der Einfalt in Christo. 1.Chronik 21:1,2 Und der Satan stand wider Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe. Hiob 1:1 1.Korinther 11 Lutherbibel 2017 1 Folgt meinem Beispiel wie ich dem Beispiel Christi! Frauen und Männer im Gottesdienst 2 Ich lobe euch, weil ihr in allen Stücken an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch gegeben habe. 3 Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt.

2.Korinther 11,14 :: BibleServe

1.Korinther 11 13 Richtet bei euch selbst, ob es wohl steht, daß ein Weib unbedeckt vor Gott bete. 14 Oder lehrt euch auch nicht die Natur, daß es einem Manne eine Unehre ist, so er das Haar lang wachsen läßt, 15 und dem Weibe eine Ehre, so sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr zur Decke gegeben 2 Korinther 11:14-15 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen, deren Ende nach ihren Werken sein wird. Read verse in Elberfelder 1905 (German Der zweite Brief an die Korinther. 11 Ich wünschte, ihr würdet ein wenig Unvernunft von mir ertragen.Aber ihr ertragt mich ja auch. 2 Denn mit einer Eifersucht im Sinne Gottes* bin ich euretwegen eifersüchtig. Ich habe euch nämlich persönlich einem einzigen Mann zur Ehe versprochen und will euch als reine* Jungfrau dem Christus präsentieren.+ 3 Ich fürchte jedoch, dass etwa so, wie die. 2 Denn wenn ich euch traurig mache, wer ist dann noch da, der mich fröhlich mache außer dem, der durch mich traurig gemacht wird? (). 3 Und ebendieses habe ich euch geschrieben, damit ich nicht, wenn ich komme, von denen Traurigkeit habe, von denen ich Freude haben sollte, weil ich euch allen vertraue, dass meine Freude euer aller Freude is J. Økland 2004 geht in ihrem Buch davon aus, dass 1 Kor 11-14 Teil eines umfassenderen korinthischen Diskurses sei, bei dem es um das Verhältnis des Geschlechtes zu dem umgebenden Raum, in dem der Kult stattgefunden hat, gegangen sei. Dabei kommt sie auf S. 6-12 auf feministische Verständnisweisen von 11,2-16 und 14,33b-36 zu sprechen

2.Korinther 11:14 Und das ist auch kein Wunder; denn er ..

2. Korinther. 11 Ich wünschte, ihr würdet ein wenig Unvernunft von mir ertragen.+ Doch in der Tat, ihr ertragt mich! 2 Denn mit gottgemäßem Eifer bin ich euretwegen eifersüchtig;+ denn ich persönlich habe euch e i n e m Mann+ zur Ehe versprochen,+ um euch als eine keusche+ Jungfrau dem Christus darzustellen.+ 3 Ich fürchte aber, daß etwa so, wie die Schlange Eva durch ihre List. 2. Korinther 11:1-33## — Lies die Bibel online oder lade sie kostenlos herunter. Die Neue-Welt-Übersetzung der Bibel wird von Jehovas Zeugen herausgegeben 2. Korinther. Bibelübersetzung wählen Bibelstelle. Online-Bibeln. Über die Online-Bibeln ob auch die Apologie des paulinischen Apostolats in 2,14-7,4 Teil eines ursprünglich selbständigen Briefes war. Dafür spricht die Unterbrechung des Reiseberichtes nach 2,13, der dann in 7,5 weitergeführt wird. Dagegen wird das argumentative Gesamtkonzept der Kap. 1-9 ins Feld geführt. Wenn 2.

Korinther 11: 14, 2. Korinther 13. 5, absolute Vollkommenheit und Erhabenheit, Altes Testament, Am Anfang war das Wort, anderer Jesus, Apostel Johannes, Apostel Paulus, Apostel petrus, Apostelgeschichte, Apostelgeschichte 7: 2, apostolische Briefe des Neuen Testaments, apostolische Verkündigung, Begriff der Herrlichkeit in der Heiligen schrift. 2. Kor 11,13-14: Dann kommen wir in den Himmel 1. Pet 5,8; 2. Kor 11,14; Mt 10,28: Fallstricke und Versuchungen (2) 2. Kor 11,14: Simius Dei 2. Kor 11,14-15: Stolze Pfaue in Korinth 2. Kor 10,10; 11,7-11.20.6: Satan im Garten Gethsemane Lk 22; 2. Kor 12; Heb 2: Ein Dorn für das Fleisch 2. Kor 12,1-10: Schritte im Licht (1) - Die Errettung Lk 23,39-43; 2. Kor 12,1-4: Das Ende des Herrn mit. 2. Korinther 11 2. Korinth 11. LU17 1 Bibel. Sacherklärungen . Einstellungen . Lutherbibel 2017 (LU17) 10 Verteidigung des Apostels gegen persönliche Angriffe. 10 1 Ich selbst aber, Paulus, ermahne euch bei der Sanftmut und Güte Christi, der ich in eurer Gegenwart unterwürfig sein soll, aber kühn gegen euch, wenn ich fern bin. 2 Ich bitte aber, dass ich, wenn ich bei euch bin, nicht.

2.Korinther 11 Lutherbibel 2017 :: BibleServe

Korinther 11,1-16. Von Kapitel 3,1 - 9,23 finden wir die Ordnung im Haus Gottes vorgestellt. Von Kapitel 10,14-33 finden wir die Ord-nung vorgestellt, die dem Leib Christi gebührt. Kapitel 9,24 - 10,13 bilden dabei eine gewisse Einschaltung, wo wir Belehrungen über das christliche Bekenntnis finden. Kapitel 11,1-16 bilden jetzt wieder eine Art Einschaltung, in der uns die Ordnung. 2. Korinther 11 2. Korinth 11. LU84 1 Bibel. Sacherklärungen . Einstellungen . Lutherbibel 1984 (LU84) 10 Verteidigung des Apostels gegen persönliche Angriffe. 10 1 Ich selbst aber, Paulus, ermahne euch bei der Sanftmut und Güte Christi, der ich in eurer Gegenwart unterwürfig sein soll, aber mutig, wenn ich fern von euch bin. 2 Ich bitte aber, dass ihr mich nicht zwingt, wenn ich bei. 2 Korinther 11:14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; Read verse in Elberfelder 1905 (German 2.Korinther 2 13 hatte ich keine Ruhe in meinem Geist, da ich Titus, meinen Bruder, nicht fand; sondern ich machte meinen Abschied mit ihnen und fuhr aus nach Mazedonien. 14 Aber Gott sei gedankt, der uns allezeit Sieg gibt in Christo und offenbart den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten! 15 Denn wir sind Gott ein guter Geruch Christi unter denen, die selig werden, und unter.

Der erste Brief an die Korinther | Leseplatz

2.Korinther 11:14 - bibel-aktuell.or

2. Korinther 11,14 Das Lamm hat an Golgathas Kreuz den Satan besiegt. Nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch Seinen Geist, durch Seine Gesinnung. Das ist die Strategie Jesu Christi. Die am häufigsten angewandte Taktik des Feindes ist raffinierte Tarnung. Er verstellt sich als ein Engel des Lichts, und so sitzt er heute getarnt mitten in der Gemeinde Jesu. Es geht um die Ausmerzung des. Aber das ist nicht weiter verwunderlich! Gibt sich nicht sogar der Satan als Engel des Lichts aus (2 Korinther 11:14) Das ist allerdings kein Wunder, denn der Satan selbst tarnt sich als Engel des Lichts Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes

2. Korinther 11 - BasisBibel (BB) - die-bibel.d

DER ZWEITE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER (2.Kor 11,14) Paulus und die falschen Apostel. 11 1 Wollte Gott, ihr hieltet mir ein wenig Torheit zugut! Doch ihr haltet mir's wohl zugut. 2 Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch verlobt mit einem einzigen Mann, damit ich Christus eine reine Jungfrau zuführte. 3 Ich fürchte aber, dass wie die Schlange Eva verführte. Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts 2. Brief an die Korinther - Kapitel 11 - Vers 14 auf bibel-verse.de in Deutsch und Latein Er weiss, dass der heilige Geist das ganze Heilswerk verrichtet, deswegen sucht er die Wirkung des heiligen Geistes nachzuäffen. Er weiss, dass der heilige Geist den Menschen demütigen und ihn von seinem Hochmut befreien will. Satan äfft dieses Werk nach und beraubt den Menschen sowohl seiner Hoffnung, als auch seines Stolzes 2 Korinther 11:14. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellet sich zum Engel des Lichts

2.Korinther 11 Elberfelder Bibel :: BibleServe

2 Korinther 11:14. 14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes. Lesen Sie diesen Abschnitt im Kontext... Hier sind ein paar weitere Themen, die sich auf diesen Abschnitt beziehen.. Bibel Andachten zum Buch: 2. Korinther . Der 2. Korintherbrief spricht über den Dienst für Gott inmitten von vielen Schwierigkeiten und Nöten 2.Kor 11. Die Leistung des Apostels: 11,1 - 12,13 Die Selbstlosigkeit des Apostels: 11,1-15 1 Lasst euch doch ein wenig Unverstand von mir gefallen! Aber das tut ihr ja. 1 2. 2 Denn ich liebe euch mit der Eifersucht Gottes; ich habe euch einem einzigen Mann verlobt, um euch als reine Jungfrau zu Christus zu führen. 3. 3 Ich fürchte aber, wie die Schlange einst durch ihre Falschheit Eva. 2 Kor 6,11-13: 11 Unser Mund hat sich euch gegenüber aufgetan, Korinther, unser Herz ist weit geworden. 12 Ihr seid nicht in uns beengt; beengt seid ihr vielmehr in eurem Inneren. 13 Zu entsprechender Gegenleistung - wie zu [meinen] Kindern rede ich - werdet auch ihr weit! ( Nach oben) ( Literaturübersicht) V. 11 . Beobachtungen: Die direkte Anrede der Korinther zeigt an, dass Paulus neu. Übersetzung . 2 Kor 2,14-17: 14 (Dem) Gott aber sei Dank, der uns stets im Triumphzug mitführt in (dem) Christus und den Duft seiner Erkenntnis durch uns an jedem Ort offenbart. 15 Denn Christi Wohlgeruch sind wir für (den) Gott unter denen, die gerettet werden, und unter denen, die verloren gehen: 16 den einen ein Duft von Tod zu Tod, den anderen aber ein Duft von Leben zu Leben

Der zweite Brief an die Korinther, Kapitel 1

Übersetzung . 2 Kor 5,11-6,2: 11 Weil wir also die Furcht des Herrn kennen, [versuchen] wir Menschen zu überzeugen; Gott aber sind wir offenbar geworden. Ich hoffe aber, auch in eurem Gewissen offenbar geworden zu sein. 12 Wir wollen uns nicht wieder selbst bei euch empfehlen, sondern euch einen Anlass des Rühmens um unsertwillen geben, damit ihr [etwas zur Erwiderung] habt gegen die, die. 2 Korinther 11:14-15. 14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes. 15 Darum ist es auch nicht ein Großes, wenn sich seine Diener verstellen als Prediger der Gerechtigkeit; welcher Ende sein wird nach ihren Werken. Lesen Sie diesen Abschnitt im Kontext.. Korinther 11. Kapitel: 1 ··· 10. 11. 12 ··· 16. Übersicht · Schnellauswahl: < Vorheriges Kapitel | Nächstes Kapitel > Die Stellung des Mannes als Haupt und die Bedeckung des Hauptes der Frau → 1Kor 14,34-40; Eph 5,22-24; 1Tim 2,8-15. 11. 1 Seid meine Nachahmer, gleichwie auch ich [Nachahmer] des Christus bin! 2 Ich lobe euch, Brüder, daß ihr in allem an mich gedenkt und an den.

2. Korinther - Kapitel 11 Paulus und die falschen Apostel 1 Wollte Gott, ihr hieltet mir ein wenig Torheit zugut! doch ihr haltet mir's wohl zugut. 2 Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch vertraut einem Manne, daß ich eine reine Jungfrau Christo zubrächte. (Epheser 5.26-27) 3 Ich fürchte aber, daß, wie die Schlange Eva verführte mit ihrer Schalkheit, also auch. Korinther 11,3-16: Ist das Gebot der Kopfbedeckung der Frau bei Beten und Weissagen nicht etwas fundamentalistisch? Das macht man doch heute nicht mehr. 1. Korinther 14 (1. Kor 13,8): Kann man das Sprachenreden wirklich beschränken in einer Zusammenkunft? Man muss doch berücksichtigen, was für Zustände in Korinth waren - heute sieht die Welt ganz anders aus. Und dass die Sprachen. 2. Korinther - Kapitel 8 Die Geldsammlung für die Gemeinde in Jerusalem 1 Ich tue euch kund, liebe Brüder, die Gnade Gottes, die in den Gemeinden in Mazedonien gegeben ist. (Römer 15.26) 2 Denn ihre Freude war überschwenglich, da sie durch viel Trübsal bewährt wurden; und wiewohl sie sehr arm sind, haben sie doch reichlich gegeben in aller Einfalt. 3 Denn nach allem Vermögen (das. Folglich ist sie auch für 2 Kor 6,14 anzunehmen. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass Paulus hier seine Gegner meint, die er in 2 Kor 11,13-15 als falsche Apostel bezeichnet und als vom Satan geleitet ansieht. Eine solche ungewöhnliche Wortbedeutung muss jedoch aus dem Zusammenhang des gesamten Zweiten Korintherbriefes erschlossen. (2.Korinther 11,14). Ich war in diesem System ausgebildet worden und hatte nur eine ober-flächliche Kenntnis der Heiligen Schrift. Die Grundlage meines Theologiestudiums war in Wirklichkeit menschliche Philosophie und nicht Gottes Wort gewesen. Ich selbst war verführt und verführte an-dere (2.Timotheus 3,13). Löchrige Brunnen Ich war so fanatisch und dem Gesetzbuch der katholischen Kirche.

Predigt: 2. Korinther 11,16 - 33. Veröffentlicht am 20. Oktober 2014 von martin. Download. Paulus rühmte sich seiner Schwachheit Wenn ich mich denn rühmen soll, will ich mich meiner Schwachheit rühmen. (30) Im heutigen Text tut Apostel Paulus etwas höchst Ungewöhnliches, etwas, das ihm selbst eigentlich zuwider ist und das er selbst mehrfach als töricht bezeichnet: er. 2 Korintus 11:14-15 Konteks 11:14 Hal itu tidak usah mengherankan, sebab Iblispun e menyamar sebagai malaikat Terang. 11:15 Jadi bukanlah suatu hal yang ganjil, jika pelayan-pelayannya menyamar sebagai pelayan-pelayan kebenaran. Kesudahan mereka akan setimpal dengan perbuatan f mereka

2. Korinther 11 — Die Bibel (Schlachter 2000

2 Korinther 11:13-14. 13 Denn solche falsche Apostel und trügliche Arbeiter verstellen sich zu Christi Aposteln. 14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes.. Lesen Sie diesen Abschnitt im Kontext.. Ich schreibe dir also, was im 2 Kor 3,11-13. steht Halt, schon wieder ein Problem. Daß es so etwas wie die Bibel gibt und alles darin in Kapitel und Verse eingeteilt ist, das ist dir ja auch fremd. Aber du wirst doch deine eigenen Worte wiedererkennen?!Also,du hast geschrieben, Luther hat übersetzt und ich lese das Ganze jetzt vor (2. Korinther 11.7-9) 14 Siehe, zum drittenmal bin ich nun bereit, zu euch zu kommen, und werde euch nicht zur Last fallen; denn ich suche nicht das Eurige, sondern euch. Es sollen ja nicht die Kinder den Eltern Schätze sammeln, sondern die Eltern den Kindern. 15 Ich aber will sehr gerne Opfer bringen und geopfert werden für eure Seelen, sollte ich auch, je mehr ich euch liebe, desto weniger. 2 Denn wer in Sprachen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand versteht es, sondern er redet Geheimnisse im Geist. 3 Wer aber weissagt, der redet für Menschen zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost. 4 Wer in einer Sprache redet, erbaut sich selbst; wer aber weissagt, erbaut die Gemeinde. 5 Ich wünschte, daß ihr alle in Sprachen reden würdet, noch viel mehr.

Predigt über 2. Korinther 13,11‑13 zum Trinitatisfest. Liebe Brüder und Schwestern in Christus! Der Schlager­sänger Max Raabe singt, was jedem sofort ein­leuchtet: Küssen kann man nicht alleine. Wir können auch sagen: Der Kuss ist ein Zeichen der Gemein­schaft, des Zusammen­gehörens, der Beziehung. Das war er schon seit Menschen­gedenken. Darum braucht es uns nicht zu. Kor.11,14), nimmt Paulus die Rolle des Narren an und rühmt und rühmt sich, auch wenn das eigentlich zu gar nichts nütze ist, wie er gleichzeitig wohl innerlich lachend feststellt. Gut, aber wenn die Überapostel von der Eroberung des Himmels sprechen, dann will auch ich, Paulus, von meinen Himmelserfahrungen reden 2 Corinthians 11:14-15 — New American Standard Bible: 1995 Update (NASB95) 14 No wonder , for even Satan disguises himself as an angel of light . 15 Therefore it is not surprising if his servants also disguise themselves as servants of righteousness , whose end will be according to their deeds Korinther 5: 11 - 14 zeigt Paulus die Antriebskräfte christlichen Dienstes auf, in 2. Korinther 5: 11 - 14 zeigt Paulus die zwei grundlegenden Motive des christlichen Dienstes auf, in dem stellvertretenden Sterben Christi am Kreuz von Golgatha handelte Gott mit den Sünden der Menschheit, jüdische Gesetzesbestimmungen, jeder Christ hat.

2.Korinther 2:11 auf daß wir nicht übervorteilt werden vom ..

Korinther - Kapitel 11 Die Frau im Gottesdienst 1 Seid meine Nachfolger, gleichwie ich Christi! 2 Ich lobe euch, liebe Brüder, daß ihr an mich denkt in allen Stücken und haltet die Weise, wie ich sie euch gegeben habe. 3 Ich lasse euch aber wissen, daß Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt. (1. Mose 3.16) (1. Korinther 3. Heilige Bibel Online: 2 Korinther 11:13 - Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich in Apostel Christi verkleiden Sie sind hier: Die Bibel > Neues Testament > 2. Korinther. 2. Korinther 6 . Kapitel: 1 ··· 5. 6. 7 ··· 13. Übersicht · Schnellauswahl: < Vorheriges Kapitel | Nächstes Kapitel > Hingabe und Treue des Apostels → 1Th 2,1-13; 2Tim 3,10-11; 2Kor 11,23-30; Apg 20,18-35. 6. 1 Aber als Mitarbeiter ermahnen wir euch auch, die Gnade Gottes nicht vergeblich zu empfangen. 2 Denn es heißt. 14 Denn die Liebe Christi drängt uns, zumal wir überzeugt sind, dass wenn einer für alle gestorben ist, so sind sie doch alle gestorben. 15 Und er ist darum für alle gestorben, damit, die da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist Dünger für den Glauben, Hebräer 11,1+8-10; Ein Brief Christi, 2.Korinther 3,3+17-18; Ein Fenster wird geöffnet, Römer 8,31-39; EIN Glaube verändert die Welt, Epheser 4,1-6; Ein Haus mit offenen Türen, Kolosser 1,28-29 ; Ein Lied auf Jesus, Kolosser 1,15-20; Ein Lied für Jesus, Philipper 2,5-11; Ein Mantel für´s Leben, Römer 13,11-14; Ein Ort der Sehnsucht, Römer 14,17-19; Ein Ort.

1.Korinther 11 Lutherbibel 2017 :: BibleServe

Doch mein Auftrag ist, euch zu helfen, nicht euch zu schaden. 9 Ihr sollt nicht denken, ich wollte euch mit meinen Briefen einschüchtern. 10 Das könnte man fast annehmen, schließlich sagen manche von euch: »In seinen Briefen gebraucht er große Worte, doch wenn er dann vor uns steht, ist er ängstlich und zaghaft. Und wen beeindruckt schon, was er sagt?« 11 Wer das von mir behauptet, der. 2. Korinther 6, 14-18 Geht nicht unter fremdartigem Joch mit Ungläubigen! Denn welche Verbindung haben Ge-rechtigkeit und Gesetzlosigkeit? Oder welche Gemeinschaft Licht mit Finsternis? Und welche Übereinstimmung Christus mit Belial? Oder welches Teil ein Gläubiger mit einem Ungläubigen? Und welchen Zusammenhang der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Denn wir sind der Tempel des lebendigen. 2. Korinther 11, 9 Der zweite Brief des Paulus an die Korinther (Zweiter Korintherbrief) Kapitel: 11, Vers: 9 2. Korinther 11, 8 2. Korinther 11, 10. Luther 1984: Und als ich bei euch war und Mangel hatte, fiel ich niemandem zur Last. Denn meinem Mangel halfen die Brüder ab, die aus Mazedonien kamen. So bin ich euch in keiner Weise zur Last gefallen und will es auch weiterhin so halten. Menge.

Die Bibel Online: Bibel: Kapitel. Neues Testament; Evangelien. Matthäus. Matthäus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28; Markus. 1. Lesung (2 Kön 4,8-11.14-16a) 8 Eines Tages ging Elischa nach Schunem. Dort lebte eine vornehme Frau, die ihn dringend bat, bei ihr zu essen. Seither kehrte er zum Essen bei ihr ein, sooft er vorbeikam. 9 Sie aber sagte zu ihrem Mann: Ich weiß, dass dieser Mann, der ständig bei uns vorbeikommt, ein heiliger Gottesmann ist 2 Kor 4,11: Denn immer werden wir, obgleich wir leben, um Jesu willen dem Tod ausgeliefert, damit auch das Leben Jesu an unserem sterblichen Fleisch offenbar wird. 2 Kor 4,12: So erweist an uns der Tod, an euch aber das Leben seine Macht. 2 Kor 4,13: Doch haben wir den gleichen Geist des Glaubens, von dem es in der Schrift heißt: Ich habe geglaubt, darum habe ich geredet. Auch wir glauben und. 2. Korinther 11, 12 2. Korinther 11, 14. Luther 1984: Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.-a- -a) 2. Korinther 2, 17. Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Denn diese Leute sind Lügenapostel, unredliche Arbeiter, die nur die Maske von Aposteln Christi tragen. Revidierte Elberfelder 1985/1986: Denn solche sind falsche Apostel-a. Hamid predigt in Farsi: Prüfen Dich selbst, ob Du den rechten Glauben hast. Schwester Rosemarie legt in deutsch besonders Vers 11 au

Korinther 11, 14 2. Korinther 11, 16. Luther 1984: Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken. Menge 1949 (V1): Da ist es denn nichts Verwunderliches, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten. Doch ihr Ende wird ihrem ganzen Tun entsprechen. Revidierte Elberfelder. Heilige Bibel Online: 2 Korinther 11:32 - In Damaskus bewachte der Landpfleger des Königs Aretas die Stadt der Damaszener, um mich zu verhaften DER ZWEITE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER (2.Kor 3,4-11) Die Herrlichkeit des Dienstes im neuen Bund. 3 1 Fangen wir denn abermals an, uns selbst zu empfehlen? Oder brauchen wir, wie gewisse Leute, Empfehlungsbriefe an euch oder von euch? 2 Ihr seid unser Brief, in unser Herz geschrieben, erkannt und gelesen von allen Menschen! 3 Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid. 1 Kor 14,10: Es gibt wer weiß wie viele Sprachen in der Welt und nichts ist ohne Sprache. 1 Kor 14,11: Wenn ich nun den Sinn der Laute nicht kenne, bin ich für den Sprecher ein Fremder, wie der Sprecher für mich. 1 Kor 14,12: So ist es auch mit euch. Da ihr nach Geistesgaben strebt, gebt euch Mühe, dass ihr damit vor allem zum Aufbau der.

Predigt über 2. Korinther 13, 11 - 13 Fest der Heiligen Dreieinigkeit, 26. Mai 2002 Auferstehungskirche Schweinfurt. 11 Zuletzt, liebe Brüder, freut euch, lasst euch zurechtbringen, lasst euch mahnen, habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein. 12 Grüßt euch untereinander mit dem heiligen Kuss. Es grüßen euch alle Heiligen. 13 Die Gnade. 2. Kor. 6:14-18 Lasst euch nicht mit Ungläubigen in dasselbe Joch spannen! Denn was hat Gottestreue mit Gottlosigkeit gemein? Oder welche Gemeinschaft besteht zwischen Licht und Finsternis? Welche Übereinstimmung herrscht zwischen Christus und Belias? Oder was hat der Gläubige mit dem ungläubigen zu schaffen? Wie verträgt sich der Tempel Gottes mit dem Tempel der Götzen? Wir sind ja. Predigten aus der Praxis Ein Wort zuvor. Diese Sammlung entstand aus dem Gedanken, meine Predigten, die sich im Laufe von über dreißig Jahren - vor allem in den fast 19 Jahren, in denen ich in Bruchsal Pfarrer war - angesammelt haben, Kollegen, Interessierten, aber auch Ratsuchenden zugänglich zu machen

Jetzt wendet sich Paulus den Anfragen der Korinther zu. Obwohl es in 1Kor 11,2-34. Paulus mahnt die Gemeinde in Korinth unter Hinweis auf den in den anderen Gemeinden üblichen Brauch, dass die Frauen in den Gemeindeversammlungen einen Kopfschleier tragen sollen . Dann wendet er sich den Herrenmahlfeiern zu, bei denen es zu chaotischen Szenen gekommen sein muss (vgl. 11,20-22). Paulus. Predigt über 2. Korinther 1,8‑11 zum 2. Sonntag nach Epiphanias. Liebe Brüder und Schwestern in Christus! Ich habe mich noch nie in Lebens­gefahr befunden. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man denkt: Gleich werde ich sterben. Viele Menschen haben diese Erfahrung machen müssen: im Krieg, bei einem Unfall oder auch in schwerer Krankheit. Vielleicht sind hier einige unter uns, die auch.

Kor 2,5; ELB), dann war es der Typ, über den ich jetzt kurz reden möchte: Dem Betreffenden genügt diese Strafe von den meisten der Gemeinde, *so dass ihr im Gegenteil vielmehr vergeben und ermuntern solltet, damit der Betreffende nicht etwa durch allzu große Traurigkeit verschlungen werde. *Darum ermahne ich euch, zu beschließen, ihm gegenüber Liebe zu üben. (2. Kor. 2,6-8; ELB 2. Korinther 11, 3 Der zweite Brief des Paulus an die Korinther (Zweiter Korintherbrief) Kapitel: 11, Vers: 3 2. Korinther 11, 2 2. Korinther 11, 4. Luther 1984: Ich fürchte aber, daß, wie -a-die Schlange Eva verführte mit ihrer List, so auch eure Gedanken abgewendet werden von der Einfalt und Lauterkeit gegenüber Christus. -a) 1. Mose 3, 4.13. Menge 1949 (V1): Ich fürchte aber, daß, wie. Lk 22,19-20; Apg 2,42; 1. Kor 10,14-22; 11,20-30: Die Versammlung oder Gemeinde Apg 2,47: Gott redet in seinem Haus Apg 2,47: Die Heilung des Gelähmten Apg 3,1-8: Ein Gelähmter fängt an zu springen Apg 3,1-10: Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs 2. Mo 3,6; Apg 3,13: Bitte wenden! Apg 3,19: Kompensationsverbot Apg 3,19: Dr. Happines

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! Notizbuch

1.Korinther 11:14 Oder lehrt euch auch nicht die Natur ..

Arche-TV. Aktuell. So, 09. Mai 2021 08:30 Uhr Ruth 2,11-22. Unter dem Schatten der Flügel Gottes - Teil I. Sprecher: Christian Wegert. Ansehen Download Downloa - Text lesen - 2.Kor 13, 11-13 Brüder - und Paulus meint mit dieser Anrede auch die Schwestern - so beginnt, nein so schließt dieser zweite Brief an die korinthische Gemeinde. Aber so brüderlich stand Paulus gar nicht mit den Christen in Korinth. Das kommt für mich neben dem Inhalt dieses Briefes auch durch ein paar Zahlen zum Ausdruck. Im NT kommt der Ausdruck Brüder 200 mal vor. (Ge 14:13; Ex 2:11; Php 3:4, 5) Paul's mention of being a Hebrew might also refer to his ability to speak the Hebrew language. (Ac 21:40-22:2; 26:14, 15) Second, Paul says that he is an Israelite, a term sometimes used to refer to Jews. (Ac 13:16; Ro 9:3, 4) Third, Paul specifically states that he descended from Abraham. He emphasized that he was among those who were to be heirs of God's.

1 Korinther 11:14. Oder lehret euch auch nicht die Natur, daß einem Manne eine Unehre ist, so er lange Haare zeuget, 2 Samuel 14:26. Sowohl die Gemeinde als auch der Schuldige hatten gründlich Buße getan (2 Kor. 7,7-16; 2,1-11). Aber der Bote informierte ihn über eine neue Gefahr für die Gemeinde - judaisierende Lehrer, die mit Empfehlungsbriefen aus Jerusalem ausgestattet waren, waren in Korinth angekommen, wo sie ein anderes Evangelium verkündigten und das Apostelamt des Paulus infrage stellten. Das Ergebnis ihrer. Predigt: 2. Korinther 1,1 - 11. Veröffentlicht am 5. Mai 2014 von martin. Download. Der herrliche Trost Gottes in Jesus Christus Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Trübsal. (3-4a). Wie wir bereits durch die Einführung zum Korinther-Brief erfahren haben, wurde Paulus mächtig.

2. Korinther 2,14 « zurück. Predigten zu 2. Korinther 2,14 Gott aber sei Dank, der uns allezeit im Triumphzuge umherführt in Christo und den Geruch seiner Erkenntnis an jedem Orte durch uns offenbart! Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor. Zitate von John F. MacArthur anzeigen. ER FÜHRT UNS IM TRIUMPHZUG UMHER. Gott kann dein. Wir werden nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert. Denn unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit. Uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare ← Fragebogen: 2. Korinther 10,1 - 18. Predigt: 2. Korinther 10,1 - 18 → Predigt: 2. Korinther 9,1 - 15. Veröffentlicht am 21. September 2014 von martin. Download. Alle Gnade sei reichlich unter euch Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk. (8) Unser Text heute. Kor 4,4; 11,14; 1. Joh 2,13-14: Der Heilige Geist - eine Person der Gottheit Joh 16,13: Eine schreckliche Freude Joh 16,20; Off 11,8-10: Traurigkeit wird zur Freude Joh 16,20: Abhängigkeit im Leben Jesu (49) Joh 16,32 - 17,1: Abhängigkeit im Leben Jesu (06) Joh 16,33: Die Wasserspinne Joh 16,33: Drei Feinde Joh 8,36; 16,33; 1. Joh 3,8: FAQ (Teil 3) - Unbefleckt von der Welt Joh 16,33: Sei.

2 Korinther 11:14-15 - ELB - Und kein Wunder, denn der

  1. 14 1 Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes, am meisten aber um die Gabe der prophetischen Rede! 2 Denn wer in Zungen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand versteht ihn, vielmehr redet er im Geist von Geheimnissen
  2. Mit Kapitel 11 beginnt also ein neuer Abschnitt, der im Besonderen Gottesdienstfragen bis Kapitel 14 behandelt. Es ist eingebetet in allgemeine Anweisungen für das Leben der Christen von Kapitel 5 bis Kapitel 14 und Kapitel 16. Im weiteren Kontext 2-16 findet sich ein Chiasmus, den ich an dieser Stelle erwähnen möchte. Einführung A/B A/B.
  3. Ein Bericht über die Einsetzung des Abendmahls findet sich an vier Stellen im Neuen Testament: Kor 11,23-25/Mk 14,22-25/Mt 26,26-29/Lk 22,15-20. Dabei ist der Paulus-Text die älteste Quelle. Martin Luther schreibt im kleinen Katechismus: So schreiben die heiligen Evangelisten Matthäus, Markus, Lukas und der Apostel Paulu
  4. 2. Lesung 1 Kor 11. Lesejahr B Evangelium Joh 13. 1. Lesung Ex 12. 2. Lesung 1 Kor 11 Lesung Röm 8 Röm 14 1 Kor 15 2 Kor 5 1 Thess 4. Lesejahr C Evangelium Joh 5 Joh 6 Joh 6 Joh 11 Joh 14. 1. Lesung Ijob 19 Weish 3 Jes 25 Dan 10 2 Makk 12. 2. Lesung Röm 8 Röm 14 1 Kor.
  5. Wie es in vielen Gemeinden üblich ist, wird auch bei uns häufig der Wochenspruch am Anfang des Gottesdienstes gelesen. Und da diese Seite von unsere Homepage sehr häufig aufgerufen wird, möchte ich alle Besucher dieser Seite auch einmal live in unseren Gottesdienst einladen, jeden Sonntag um 10:00 in Leichlingen, An der Ziegelei 3
  6. 2 Korinther 11:24-33 Von den Juden habe ich fünfmal empfangen vierzig Streiche weniger einen. Dreimal bin ich mit Ruten geschlagen, einmal gesteinigt worden; dreimal habe ich Schiffbruch gelitten, einen Tag und eine Nacht habe ich in der Tiefe zugebracht; Read verse in Elberfelder 1905 (German
  7. 2 Kor 5,11: So versuchen wir, erfüllt von Ehrfurcht vor dem Herrn, Menschen zu gewinnen; Gott aber kennt uns durch und durch. Ich hoffe, dass auch euer Urteil über mich sich zur vollen Wahrheit durchgerungen hat. 2 Kor 5,12: Damit wollen wir uns nicht wieder vor euch rühmen, sondern wir geben euch Gelegenheit, rühmend auf uns hinzuweisen, damit ihr denen entgegentreten könnt, die sich nur.
Evangelischer Kirchenbote: BibelkuchenrezeptLiebesverse aus der Bibel | evangelischStartRimondi-Brunnen, In Der Stadt Rethymno Auf Der Insel KretaKommentar zu Sacharja | Sacharia | Kommentare | BücherAbstatt liest die Bibel - Johannes

1 Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es ja gut für den Menschen, keine Frau zu berühren; 2 um aber Unzucht zu vermeiden, soll jeder [Mann] seine eigene Frau und jede [Frau] ihren eigenen Mann haben. 3 Der Mann gebe der Frau die Zuneigung, die er ihr schuldig ist, ebenso aber auch die Frau dem Mann Lk 22,19-20; Apg 2,42; 1. Kor 10,14-22; 11,20-30: Fragen und Antworten (41) - Judas beim Abendmahl? Lk 22,19-23: Genau lesen (68) - Nicht an uns denken? Lk 22,19-20; 1. Kor 10,16-17: Zu meinem Gedächtnis Lk 22,19-20: Zu seinem Gedächtnis! Lk 22,19; 1. Kor 11,24.25: Abhängigkeit im Leben Jesu (45) Lk 22,31-32: Abhängigkeit im Leben Jesu (46) Lk 22,31-33: Abhängigkeit im Leben Jesu (48) Lk. 1.Korinther: Kapitel 2:11-16 : 1 2 3: 1 So bin auch ich, meine Brüder, als ich zu euch kam, nicht gekommen, um euch in hervorragender Rede oder Weisheit das Zeugnis Gottes zu verkündigen. 2 Denn ich hatte mir vorgenommen, unter euch nichts anderes zu wissen, als nur Jesus Christus, und zwar als Gekreuzigten. 3 Und ich war in Schwachheit und mit viel Furcht und Zittern unter euch. 4 Und meine. 2 Kor (11, 18.23b-30);12, 1-10. 18 Da viele sich rühmen nach dem Fleisch, will ich mich auch rühmen. 23b Ich habe mehr gearbeitet, ich bin öfter gefangen gewesen, ich habe mehr Schläge erlitten, ich bin oft in Todesnöten gewesen. 24 Von den Juden habe ich fünfmal erhalten vierzig Geißelhiebe weniger einen; 25 ich bin dreimal mit Stöcken geschlagen, einmal gesteinigt worden; dreimal. 2.Korinther 5,11-18 Weil wir nun wissen, dass der Herr zu fürchten ist, suchen wir Menschen zu gewinnen; aber vor Gott sind wir offenbar. Ich hoffe aber, dass wir auch vor eurem Gewissen offenbar sind. Damit empfehlen wir uns nicht abermals bei euch, sondern geben euch Anlass, euch unser zu rühmen, damit ihr antworten könnt denen, die sich des Äußeren rühmen und nicht des Herzens. Denn. Predigt über 2. Korinther 5,14‑21 zum Karfreitag. Die Liebe Christi nimmt uns in die Pflicht, denn wir sind überzeugt: Einer ist für alle gestorben. Das bedeutet, dass alle an seinem Tod Anteil haben. Und das bedeutet weiter, dass die Lebenden künftig nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den Einen, der für sie gestorben und wieder lebendig geworden ist. Aus diesem Grund.

  • Kamin riecht geräuchert im Sommer.
  • Hier insbesondere.
  • Baustaub saugen.
  • Circus baby's Diner.
  • Was bedeutet ambivalent.
  • Leuchtturm Abschiedsbuch.
  • HABA Puppenwagen gebraucht.
  • Fernstudium Schweiz.
  • CSGO 1v1 site.
  • Snapchat schreibt deaktivieren.
  • Zündapp C50 Super Zündzeitpunkt.
  • Merkmale einer Gruppe.
  • Samsung S20 Benachrichtigungs LED.
  • Heineken 0 25.
  • Dm Speyer Öffnungszeiten.
  • Hollywood Undead love Songs.
  • GeoGuessr alternative.
  • Pferde Sprüche zum Nachdenken.
  • STEINEL IP44 Bedienungsanleitung.
  • Subwoofer Bestenliste.
  • Frauen in der Bundeswehr seit wann.
  • Kfz Ladegerät 30A.
  • Wasserfilter.
  • Tanzen 60 plus.
  • Heiermann wäscherei.
  • Pazifische Platte.
  • Sacha Chelsea Boots.
  • Sona op gg.
  • Handyvertrag für Kinder mobilcom debitel.
  • Vitus Mythique 29 VR sklep.
  • Schlundzähne Funktion.
  • Google Bedeutung Zahl.
  • Cosiscoop Gaskartusche.
  • Asia Restaurant Lindau.
  • Fiat 500 gebraucht Automatik.
  • Öl Etiketten Gratis.
  • Perfekt von gehen.
  • Easy Stempel.
  • Worüber freuen sich Obdachlose.
  • WhatsApp Probleme Samsung.
  • Dr Phil house Episodes.